Kunst + Kultur

WalterBauerPowerPainting
Werkkataloge für einen Serienmaler


Künstler benötigen zur Dokumentation Ihrer Arbeit Werkkataloge. Um sein immenses Schaffen zu organisieren, entschied sich der Nürnberger Powermaler Walter Bauer im Jahr 2002 zur Zusammenarbeit mit mir. Von Beginn an hatte ich es mit Hunderten seiner Arbeiten zu tun. Sahnetorten, Früchte, Mohnblumen, Life-Acts, die erste Kuh-Serie...
Ordnungsprinzip, Konzeption und Gestaltung, die ich wählte, gefielen dem Künstler. Maler und Designerin hatten eine gemeinsame Sprache gefunden und es entwickelte sich eine fruchtbare Zusammenarbeit. Eine Vielzahl von Werbemitteln, Booklets, Kalender, Einladungskarten entstanden - und 5 Werkkataloge. Als letzter mit 104 Seiten stark ANiMALiEN, eine Dokumentation von 365 Tierporträts.

Zu diesem Werkzyklus habe ich ein erstmalig ein Statement abgegeben. REZENSION LESEN

ANiMALiEN KATALOG (DOWNLOAD PDF 11.3 MB)

Der Katalog mit ISBN 978-3-941353-05-3 ist,
wie alle anderen direkt beim Künstler erhältlich WWW.ANIMALIEN.DE

 

 

 

© BRANDNEW DESIGN KOMMUNIKATION & MEDIENGESTALTUNG
D-91241 KIRCHENSITTENBACH . NÜRNBERGER LAND . ALL RIGHTS RESERVED
T +49 (0) 9151 86 23 25 . INFO@BRANDNEW-DESIGN.DE